Logo
Anzeige
Anzeige

Die Gaudi läuft von 20 bis 24 Uhr. Angekündigt sind "Run and Fly", eine Turmspringer-Show und eine Hüpfburg. Für Speis und Trank ist gesorgt.

(ty) Für diesen Freitagabend, 21. Juli, laden die hiesige Wasserwacht und das örtliche Technische Hilfswerk (THW) erneut zum großen Nacht-Schwimmen ins Freibad von Pfaffenhofen ein. Die Gaudi bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen beginnt der Ankündigung zufolge um 20 Uhr und läuft bis 24 Uhr. Neben dem nächtlichen Schwimmen und Plantschen erwarten die Besucher der Ankündigung zufolge wieder einige Attraktionen – darunter "Run and Fly" sowie eine Turmspringer-Show. Wir fassen die wichtigsten Informationen zu dem Spektakel zusammen.

Das beliebte "Rund and Fly" – Trampolin-Hüpfen ins Springer-Becken – startet nach Angaben der Verantwortlichen bereits um 20 Uhr. "Schon der Name verspricht Aufregung und viel Spaß", wird versichert. Gegen 21 Uhr erwarte die Besucherinnen und Besucher am Springer-Becken eine Turmspringer-Show. Für die jüngeren Besucher gebe es wieder eine Hüpfburg. "Natürlich wird auch für die Sicherheit der Badegäste gesorgt", wird betont. Dazu leuchte das Technische Hilfswerk die Freibad-Becken wieder optimal aus. Für das leibliche Wohl würden zudem verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

Da es sich bei dem Nacht-Schwimmen um eine Veranstaltung der Wasserwacht und des Technischen Hilfswerks handele, seien die regulären Freibad-Eintrittskarten für das Event nicht gültig, wird betont. Tickets für das Nacht-Schwimmen können der Ankündigung zufolge am Freibad-Ausgang an der Hirschberger-Wiese für 3,50 Euro erworben werden. Jugendliche unter 16 Jahren zahlen lediglich zwei Euro; Kinder im Alter von unter zehn Jahren haben sogar freien Eintritt. Die Kasse fürs Nacht-Schwimmen öffne um 19.30 Uhr. Wer sich bereits tagsüber im Freibad aufhalte, könne das Eintritts-Bändchen bereits ab 18 Uhr an der Cocktailbar erwerben.  Wichtig: "Beim Verlassen des Schwimmbad-Geländes sind die Eintritts-Bändchen nochmals vorzuzeigen."

Die Organisatoren geben bereits vorab folgende konkreten Hinweis zum Jugendschutz: "Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigen Person an der Veranstaltung teilnehmen. Jugendliche unter 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigten Person (schriftlich) dürfen bis 24 Uhr bleiben. Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungs-Berechtigten dürfen bis 22 Uhr bleiben (Ausweise nicht vergessen)." Damit der Einlass zügig erfolgen könne, bitte man alle Besucher darum, die Ausweise sowie gegebenenfalls die Übertragung der Aufsichts-Pflicht bereit zu halten.


Anzeige
RSS feed