Logo
Anzeige
Anzeige

22-jähriger Pkw-Lenker missachtete nahe Röhrmoos beim Links-Abbiegen die Vorfahrt einer Moped-Fahrerin, woraufhin es zur Kollision kam.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 48 Jahre alte Moped-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos (Landkreis Dachau) ereignet hat. Laut Polizei befuhr ein 22-Jähriger aus Vierkirchen mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Vierkirchen in Richtung Schönbrunn und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße DAH3 nach links auf diese einfahren. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit dem von links auf der DAH3 kommenden Kleinkraftrad gekommen, auf dem die vorfahrtsberechtigte 48-Jährige in Richtung Röhrmoos unterwegs gewesen sei.

Die 48-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf stammt, sei infolge der Kollision gestürzt. Sie habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizeiinspektion aus Dachau heute mit. Streifenbeamte seien zufällig vor Ort gewesen und Zeugen des Unglücks-Geschehens geworden. Die Gesetzeshüter übernahmen die medizinische Erstversorgung der 48-Jährige, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Frau sei dann per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum gebracht worden. Dem 22-jährigen Pkw-Lenker droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed