Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 74-Jähriger hat zwischen Wolnzach und Oberlauterbach Autoreifen und Unrat verbrannt – die tiefschwarze Rauchsäule rief die Polizei auf den Plan

(ty) Ein unerlaubtes Feuer zum Verbrennen von Unrat wird einen 74-jährigen Wolnzacher teuer zu stehen kommen. Gestern gegen 14 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld zwischen Wolnzach und Oberlauterbach an einem Waldstück eine tiefschwarze Rauchsäule fest. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gingen die Beamten zuerst von einem größeren Brandherd aus. Als die Brandstelle dann gefunden war, stellte sich heraus, dass ein 74-Jähriger aus der Gemeinde Wolnzach in einem offenen Feuer Unrat verbrannte. 

Neben zwei Autoreifen wurden von dem Mann auch Kleidungsstücke verbrannt, wie die Polizei berichtet. Das Feuer musste der Verursacher sofort ablöschen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit, die vom Landratsamt mit Bußgeldbescheid empfindlich geahndet werden wird.


Anzeige
RSS feed