Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

38-Jähriger erlitt bei dem Versuch, den Stamm einer Kiefer abzusägen, eine Thoraxquetschung 

(ty) Zu einem folgenschweren Unfall mit einem lebensgefährlich Verletzten kam es gestern gegen 11.35 Uhr beim Fällen einer Kiefer in der Tulpenstraße in Wettstetten. Mehrere Bekannte hatten dem 35 Jahre alten Hauseigentümer geholfen, eine über zehn Meter hohen Kiefer aus dem Garten zu entfernen. Ein 38-Jähriger stieg deswegen mit einem Seil gesichert etwa fünf Meter auf die Kiefer, um den Stamm mit einer Motorsäge in der Höhe abzutrennen. Gleichzeitig wurde von den anderen Helfern ein Seil an der oberen Hälfte des Baumes befestigt, um diesen Teil der Kiefer kontrolliert zu Boden zu ziehen. Nachdem der Stamm durchtrennt war, kippte er jedoch auf den 38-Jährigen und quetschte ihn gegen den noch stehenden Stamm des Baumes. Einer der Helfer befreite den am Sicherungsseil Baumelnden. Der 38-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Er erlitt unter anderem eine Thoraxquetschung. Die Polizei untersucht den Unfall und prüft die Schuldfrage.


Anzeige
RSS feed