Der 38-Jährige kollidierte gestern Abend in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern mit dem Tier, stürzte dadurch und verletzte sich.
(ty) Wegen einer Katze ist am gestrigen Abend ein Rennrad-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern (Landkreis Dachau) verunglückt. Der schadensträchtige Verkehrsunfall geschah laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau gegen 19.20 Uhr, als der in der bayerischen Landeshauptstadt wohnende 38-Jährige mit seinem "Corratec"-Bike auf der Verbindungsstraße – von Michelskirchen her kommend – in Richtung Thalhof unterwegs war.
Nach Angaben der Polizei kollidierte der Münchner mit einer Katze, als diese gerade die Fahrbahn überquerte. Daraufhin sei der 38-Jährige zu Sturz gekommen. Dabei hatte der Sportler offenbar noch Glück im Unglück. Wie heute gemeldet wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon und konnte am Unfallort vom angerückten Rettungsdienst ambulant behandelt werden. An seinem hochwertigen Rennrad sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro entstanden. "Über Herkunft und Verbleib der Katze liegen bislang keine Erkenntnisse vor", so die Polizei am heutigen Vormittag.