Logo
Anzeige
Anzeige

Vor einem Einkaufsmarkt an der Weberstraße wurde am Wochenende ein Snack-Automat geplündert. Ähnliche Tat in Ingolstadt.

(ty) Beträchtlichen Sachschaden angerichtet, aber vergleichsweise geringe Beute gemacht haben bislang unbekannte Kriminelle, die am vergangenen Wochenende in Manching und in Ingolstadt ihr Unwesen getrieben haben. An beiden Tatorten wurde ein Snack-Automat angegangen. Zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagvormittag, 11.30 Uhr, wurde laut Polizei ein solches Gerät vor einem Einkaufsmarkt an der Weberstraße in Manching-Niederstimm brachial aufgebrochen. Geklaut worden seien die Geldkassetten. Der Wert der Beute wird auf etwa 300 Euro beziffert, der angerichtete Schaden auf zirka 5000 Euro.

"In derselben Nacht wurde ein weiterer Snack-Automat in der Friedrich-Ebert-Straße in Ingolstadt angegangen", teilte die Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute mit. Dort sei es dem unbekannten Täter allerdings nicht gelungen, den Automaten zu öffnen. Der hier verursachte Sachschaden wird in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen in beiden Fällen laufen. Die Gesetzeshüter bitten um Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed