Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24-Jährige kam mit seinem Laster, der einen Container mit Garten-Abfällen geladen hatte, von der Strecke ab und kippte um.

(ty) Ein Lastwagen-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen ist am heutigen Morgen während einer Tour im Nachbar-Landkreis Dachau verunglückt. Der Unfall geschah gegen 6.20 Uhr in Karlsfeld. Laut Polizei war der 24-Jährige auf der Hochstraße in nordöstlicher Richtung unterwegs, als in einer Rechts-Kurve kurz vor der Bajuwarenstraße der Lkw, der einen Container mit Garten-Abfällen geladen hatte, ohne Fremdbeteiligung nach links umkippte und seitlich liegen blieb. Der Lastwagen-Lenker habe zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Er habe selbst aus dem Führerhaus klettern können; eine medizinische Versorgung vor Ort sei nicht erforderlich gewesen.

Der Lkw war nach Angaben der Polizeiinspektion aus Dachau nicht mehr fahrbereit. Er musste von einem hinzugerufenen Abschlepp-Unternehmen unter Einsatz eines Krans zunächst aufgerichtet sowie schließlich geborgen werden. "Die Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen und Schüttgut erfolgte durch ein externes Unternehmen", so ein Polizei-Sprecher weiter. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unterstützung der Bergungs-Maßnahmen war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt. Die Polizei vermutet einen Fahrfehler als Unfall-Ursache.

  • 15-unfall0
  • 15-unfall1
  • 15-unfall2
  • 15-unfall3

Anzeige
RSS feed