Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kreisstadt lädt zur offiziellen Bierprobe für das bevorstehende Volksfest. Außerdem: Gratis-Brezen und musikalische Unterhaltung.

(ty) Das diesjährige Volksfest von Pfaffenhofen wirft seine Schatten bereits voraus. Die Stadt lädt nämlich an diesem Mittwoch, 23. August, alle Interessierten zur öffentlichen Bierprobe vor dem Rathaus ein. Die Gaudi auf dem Hauptplatz beginnt um 17 Uhr. "Solange der Vorrat reicht, können sich alle bei Freibier und Brezen auf das Volksfest 2023 einstimmen", heißt es in einer Presse-Mitteilung. Für musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Abend "Die lustigen Holledauer". Übrigens: Bei schlechtem Wetter findet diese Veranstaltung trotzdem statt – und zwar im Rathaus-Gebäude.

Im Rahmen der traditionellen Bierprobe bestehe auch die Gelegenheit, den aktuellen Bierkrug mit dem diesjährigen Volksfest-Plakat-Motiv sowie das Plakat selbst zu kaufen. Heuer hatte der Illustrator Sebastian Schwamm das Motiv gestaltet. "Der Maßkrug aus Salzstein wird in einer limitierten Auflage von nur 100 Stück hergestellt und ist zum Selbstkostenpreis von 24 Euro erhältlich", erklärt die Stadtverwaltung. Ein Volksfest-Plakat ist für fünf Euro zu haben. Das Pfaffenhofener Volksfest steigt heuer von 1. September bis 12. September. Das komplette Volksfest-Programm ist auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link abrufbar.

"Für alle zwölf Tage haben die Stadt und die Festwirte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt", heißt es aus dem Rathaus. Neben bewährten und beliebten Publikums-Magneten wie dem Steinheben, dem Familien- und Senioren-Nachmittag oder dem Vereins-Abend lade das große Festzelt heuer am Dienstag, 5. September, zu einem Konzert mit Stargast Mia Julia. Das Traditions-Zelt des Kloster Scheyern biete am ersten Wochenende flotte bayerische Volksmusik der "Pfahofara Buam". In der Gaudihüttn "Zum Spitz" gebe es in der ersten Woche die "1. Pfaffenhofener Mädels-Wiesn", präsentiert von Lisa Müller, sowie am 11. September eine Mallorca-Party mit DJ Andy Luxx & Julian Benz vom Ballermann.

 


Anzeige
RSS feed