Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Crash nahe Freising hatte der 17-Jährige viel Glück im Unglück. Ihn erwartet nun ebenso ein Bußgeld-Bescheid wie den Lastwagen-Fahrer.

(ty) Offenbar einen Schutzengel hatte am heutigen Morgen ein 17-Jähriger, der einen heftigen Verkehrsunfall bei Freising ohne schwerere Verletzungen überstanden hat. Laut Schilderung der Polizei war der junge Mann mit seinem Moped – von Giggenhausen her kommend – in Richtung Pulling unterwegs, als es gegen 7.40 Uhr geschah: In einer Rechts-Kurve sei der Teenager aufgrund seiner Geschwindigkeit auf die Gegenspur geraten. Der entgegenkommende Lkw-Fahrer habe zwar eine Vollbremsung hingelegt, aber eine Kollision trotzdem nicht mehr verhindern können. Das Leichtkraftrad sei frontal mit dem Lastwagen zusammenstoßen.

"Der 17-jährige hatte jedoch riesiges Glück und wurde bei der Kollision nur leicht verletzt", meldet die Polizeiinspektion aus Freising. Der Lkw-Lenker sei unversehrt geblieben. "Durch die Vollbremsung des Lkw prallte die nicht ordnungsgemäß gesicherte Ladung gegen die Rückwand der Fahrer-Kabine und flüssiger Kunststoff-Boden tropfte in das angrenzende Feld", heißt es weiter. Angestellte des Bauhofs kümmerten sich um die Beseitigung des Kunststoffs. Den 17-Jährigen aus Neufahrn bei Freising erwarte nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Auch den Lkw-Lenker erwarte ein Bußgeld-Bescheid – wegen der mangelhaften Ladungs-Sicherung.


Anzeige
RSS feed