Logo
Anzeige
Anzeige

Am 2. September steht sie interessierten Bürgern Rede und Antwort. Auch die hiesigen Bewerber für Landtag und Bezirkstag sind vor Ort.

(ty) Katharina Schulze, die Spitzen-Kandidatin der bayerischen Grünen bei der in wenigen Wochen stattfindenden Landtagswahl, kommt am übernächsten Samstag, 2. September, nach Wolnzach. Das wurde am heutigen Freitag vom Pfaffenhofener Kreisverband der Partei mitgeteilt. Wie es weiter heißt, können interessierte Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag von 14 Uhr bis 15 Uhr mit der Fraktions-Vorsitzenden der Landtags-Grünen auf dem Marktplatz im "Grünen Wohnzimmer" Platz nehmen und Fragen an die Politikerin stellen. 

Im Rahmen der Veranstaltung "Triff Katharina Schulze" wollen auf dem Sofa auch Roland Dörfler, der hiesige Direkt-Kandidat der Grünen für den Landtag, sowie Sebastian Seitz, hiesiger Direkt-Kandidat der Grünen für den Bezirkstag, Rede und Antwort stehen. "Wir haben ein großes grünes Team von insgesamt sechs Kandidierenden für Pfaffenhofen, die ein breites Spektrum an Themen abdecken und ebenfalls vor Ort sein werden", betont Bettina Markl, die Vorsitzende der Grünen im Landkreis Pfaffenhofen. "Es findet also jeder zu seinem Thema einen Gesprächs-Partner." Spitzen-Kandidatin Schulze werde ihre Tour in die Hallertau anschließend mitten im Hopfen beenden und sich ein Bild vom aktuellen Stand der Ernte machen.

"Hol dir deine Zukunft zurück", titelt das Landtags-Wahlprogramm der Grünen im Freistaat. Damit seien die Zukunfts-Chancen aller Bürger, aber besonders der Jüngsten gemeint, heißt es in einer Presse-Mitteilung des Pfaffenhofener Grünen-Kreisverbands. Daher stünden Bildung und Klimaschutz sowie billige und saubere Energie ganz oben auf der Agenda der Partei für Bayern, die angepackt werden müssten. "Wie entlasten wir Familien? Wie machen wir Energie sauber und bezahlbar? Wie wird Bayern zu einem klimaneutralen Wirtschafts-Standort? Wie schützen wir unsere Natur?" Das seien einige der Fragen, zu denen man Lösungen im Wahlprogramm entwickelt habe.

"Viele Dinge müssten sich verändern, aber das geht nur gemeinsam und mit einer verantwortungsvollen Politik – einer Politik, die nicht Ängste schürt und spaltet, sondern die Menschen mitnimmt", proklamiert Spitzen-Kandidatin Katharina Schulze. Über die konkreten Ziele und Projekte der Grünen könnten sich die Bürgerinnen und Bürger direkt bei ihr sowie beim örtlichen Stimmkreis-Team erkundigen. Der hiesige Stimmkreis für die Landtagswahl umfasst bekanntlich den gesamten Landkreis Pfaffenhofen mit Ausnahme der Gemeinden Hohenwart, Scheyern und Gerolsbach.

Zum Hintergrund:

Die Grünen nominieren ihre Kandidaten: Dörfler zieht in den Landtags-Wahlkampf


Anzeige
RSS feed