Logo
Anzeige
Anzeige

Die Termine im Überblick sowie Hinweise des Abfall-Wirtschafts-Betriebs zur Entsorgung von "Starkregen-Müll" und zur Abgabe von so genannten Problem-Abfällen.

(ty) Durch das Unwetter, das am vergangenen Samstag den Großraum Pfaffenhofen heimgesucht hat, sind viele Keller unter Wasser gesetzt worden. Dadurch sind viele Sachen unbrauchbar geworden und es ist viel Müll angefallen. Der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) bietet deshalb laut heutiger Mitteilung zusätzliche Öffnungszeiten an den Wertstoffhöfen in der Kreisstadt an. Neben den üblichen Öffnungszeiten öffne der Wertstoffhof des Landkreises am Martin-Binder-Ring 4 auch am Mittwoch, 30. August, von 9 bis 12 Uhr. Der Wertstoffhof der Stadt Pfaffenhofen an der Joseph-Fraunhofer-Straße 62 sei zusätzlich am Donnerstag, 31. August, von 17 bis 20 Uhr geöffnet.

Infos zu sämtlichen Wertstoffhöfen im Landkreis und zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der AWP-Homepage; hier der direkte Link. Der AWP bittet in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung alle Anlieferer von "Starkregen-Müll" darum, diesen soweit zu sortieren, dass Elektro-Geräte, Metalle und Möbelholz getrennt angeliefert werden. Kühl- und Gefrier-Geräte könnten nur ohne Inhalt angenommen werden, wird betont. Gefährliche Abfälle wie Lacke, Lösungsmittel, Pflanzenschutzmittel müssten über die angebotenen Problem-Abfall-Sammlungen entsorgt werden; hier die nächsten Termine: Problem-Abfälle kostenlos abgeben: Hier die nächsten acht Termine. Wer weitere Informationen benötigt, kann sich telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 78 79 50 beim AWP melden.

Zum Hintergrund:

Unwetter im Landkreis: "Land unter" in PAF, Strom-Ausfälle in drei Gemeinden

Nach großem Unwetter: Freibad-Saison in Pfaffenhofen ist vorzeitig beendet

Unwetter im Raum Pfaffenhofen: Orte ohne Strom, viele Feuerwehr-Einsätze


Anzeige
RSS feed