Als die Frau von der PAF33 nach rechts in Richtung Puch abbiegen wollte, kam es zum Unfall. Ihre Tochter (15) blieb unverletzt.
(ty) Frontal gegen einen Baum gekracht ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pörnbach eine 42 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw. Die aus Geisenfeld stammende 42-Jährige trug laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen Verletzungen in Form von Schnittwunden an den Beinen sowie am linken Handgelenk davon. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus in die Kreisstadt gefahren. Ihre 15-jährige Tochter, die sich mit in dem Wagen befunden hatte, kam laut Polizei mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt.
Das Unglück geschah gegen 17.45 Uhr, als die 42-Jährige mit ihrem Ford auf der Kreisstraße PAF33 – von Reichertshofen-Langenbruck her kommend – in Richtung Pörnbach-Puch unterwegs war. Laut Polizei wollte die Frau nach rechts in die Bachstraße abbiegen. Ihr Wagen kam allerdings von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum. Bei der Kollision sei die Fahrzeug-Front stark ramponiert worden, der Pkw musste abschleppt werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 2000 Euro geschätzt.