BMW-Fahrer (25) aus Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend von der Polizei gestoppt worden. Wie sich zeigte, war er nicht unerheblich alkoholisiert.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker, dem am späten gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen/Ilm zum Verhängnis geworden ist. Der 25-Jährige wurde von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem BMW gerade auf der Schmädelstraße im Ortsteil Uttenhofen unterwegs war. Jetzt muss er mit einem Bußgeld-Bescheid und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie nicht zuletzt mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Wie heute berichtet wird, hielten die Gesetzeshüter den auch im Raum Pfaffenhofen wohnenden BMW-Lenker gegen 22.50 Uhr an. Ihnen sei dann Alkohol-Geruch bei dem Mann aufgefallen. Ein von dem 25-Jährigen freiwillig gemachter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht, erbrachte einen Wert von umgerechnet etwa 0,74 Promille. Damit war die Tour für den Pkw-Lenker an Ort und Stelle beendet; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Und zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alko-Tests musste er die Streifenbeamten zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt begleiten.
Lesen Sie auch:
Wolnzach, Vohburg und Nandlstadt: Drei Führerscheine wurden sofort einkassiert