Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Bislang unbekannte Kraftstoff-Diebe haben über das vergangene Wochenende im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zugeschlagen. Der Tatort liegt an der Lebzelterstraße im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" vor den Toren der Kreisstadt. Hier stand laut Polizei ein versperrter Bagger auf einer Baustelle, dieser wurde angegangen. Zwischen Freitagnachmittag, 13 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, brachen nämlich Kriminelle den Tank-Deckel auf und zapften dann 180 bis 200 Liter Diesel ab. Der Wert der Beute wird auf 300 Euro geschätzt, der angerichtete Sachschaden auf weitere 50 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. 

Strafrechtlich um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem schadensträchtigen Vorfall, der sich am Montag in Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die hiesige Polizeiinspektion berichtet, hatte ein 36 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenkammer seinen braunen Toyota auf einem Parkplatz an der Pettenkoferstraße, gegenüber von Haus-Nummer 2, abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass die hintere Stoßstange auf der linken Seite nun massiv demoliert gewesen sei. Beziffert wurde der Schaden nach Schätzungen auf 6000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall zwischen 6.40 Uhr und 15.15 Uhr. Vom geflüchteten Verursacher fehlt offenbar bislang jede Spur. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. 

Ebenfalls im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger sein Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei hatte ein 44 Jahre alter Einheimischer am Sonntag sein schwarzes Fahrrad der Marke "Ghost" auf dem Volksfest-Gelände in der Nähe der Weißbier-Hütte abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Als er wieder zu seinem Drahtesel zurückkehren wollte, sei dieser verschwunden gewesen. Der Wert des gestohlenen Bikes wird auf rund 1000 Euro beziffert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Diebstahl zwischen 17 Uhr und 22 Uhr begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

Auch im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw angegangen und hat diesen nicht unerheblich beschädigt. Diese Tat geschah an der Ingolstädter Straße auf dem Parkplatz der so genannten Hirschberger-Wiese beim Freibad – und zwar am vergangenen Freitag zwischen 17.10 Uhr und 20 Uhr. Ein 73-Jähriger aus der Gemeinde Hohenwart hatte seinen blauen Seat hier abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er mehrere Kratzer auf der Heck-Klappe des Pkw feststellen müssen. "Diese wurden durch einen unbekannten Täter vermutlich mit einem spitzen Gegenstand verursacht", so die Polizei. Beziffert wird der Schaden auf zirka 600 Euro. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. 

Im Gewerbe-Gebiet bei Eberstetten, vor den Toren von Pfaffenhofen, ist am vergangenen Donnerstag eine Unfallflucht begangen worden – und zwar auf dem Kaufland-Parkplatz an der Max-Weinberger-Straße. Nach Angaben der Polizei hatte ein 77 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising) seinen schwarzen BMW-320 ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellt. Als er wieder zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass nun die komplette rechte Seite des Wagens verkratzt gewesen sei. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 8500 Euro beziffert. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

Strafrechtlich um Diebstahl beziehungsweise um Sachbeschädigung geht es im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf, nachdem bislang unbekannte Täter es auf Wahl-Plakate abgesehen hatten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurde zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Sonntagnachmittag, 14 Uhr, ein Wahl-Plakat der Grünen ramponiert, das sich im Ortsteil Lampertshausen an der Brücke befunden hatte. Im Ortsteil Priel sei dagegen an der Aichacher Straße im selben Zeitraum ein Wahl-Plakat entwendet worden. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Ermittlung der Täter beitragen könnten, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen melden. 


Anzeige
RSS feed