Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Nachmittag in Kösching: Ursache war die Vorfahrts-Missachtung einer 46-jährigen VW-Lenkerin.

(ty) Zwei Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall in Kösching gefordert, der wegen einer Vorfahrts-Missachtung geschah: Ein Trike krachte frontal in einen Pkw. Das Unglück passierte gegen 13.50 Uhr. Nach heutigen Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war eine 46-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem VW-Touran zunächst auf der Kasinger Straße unterwegs und wollte dann nach links auf die Großmehringer Straße abbiegen. Ohne auf die Vorfahrt des Trikes zu achten, sei die Frau mit ihrem Auto in den Einmündungs-Bereich gesteuert, woraufhin es zum Crash kam.

Das Trike wurde laut Polizei von einem 60-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt gesteuert. Er war mit der "Boom Chopper"-Maschine auf der Großmehringer Straße in Richtung der Unteren Marktstraße unterwegs, wollte also den Einmündungs-Bereich geradeaus überqueren. Als Sozia befand sich eine 58-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, mit an Bord. Das Trike sei frontal in die linke Seite des Pkw geprallt. Der 60-Jährige und die 58-Jährige seien daraufhin zu Boden gestürzt und jeweils leicht verletzt worden.

Beide seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei konnten beide ambulant behandelt werden. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 7000 Euro geschätzt. Sowohl das Auto als auch das Trike seien noch fahrbereit gewesen. Die örtliche Feuerwehr war vor Ort, kümmerte sich unter anderem um die Absicherung der Unfallstelle. Der 46-jährigen VW-Lenkerin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed