Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Männer im Alter von 31 und 29 Jahren wurden gestern Abend nach Hinweisen über ihre unsichere Fahrweise aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Zwei besoffene Radler sind am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2232 zwischen Geisenfeld und Wolnzach-Königsfeld aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, waren gegen 20.20 Uhr Meldungen von Verkehrsteilnehmern eingegangen. Berichtet worden sei dabei von der unsicheren Fahrweise der beiden Pedalritter. Auf Höhe von Wolnzach-Auhöfe seien die beiden radelnden Männer dann von Streifenbeamten gestoppt worden.

Den Angaben zufolge handelt es sich um zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 31 und 29 Jahren. "Beide wiesen einen Atemalkoholwert von knapp unter zwei Promille auf", so ein Polizei-Sprecher. Deshalb mussten die beiden Rausch-Radler, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen beide sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Der 29-Jährige sei in einem Ortsteil von Geisenfeld gemeldet, der 31-Jährige verfüge über keinen festen Wohnsitz in Deutschland. 


Anzeige
RSS feed