Logo
Anzeige
Anzeige

Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Gegen den Autofahrer (60) wird nun strafrechtlich ermittelt.  

(ty) Verletzungen hat sich ein 52 Jahre alter Radler am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich zwischen Geisenfeld und dem Ortsteil Zell ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wurde er im Kreisverkehr an der Mettenbacher Straße von einem 60-jähriger Pkw-Lenker angefahren. Gegen den aus dem Landkreis Kelheim stammenden Autofahrer sei mittlerweile ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, so die Ordnungshüter. "Glücklicherweise wurde der 52-Jährige nach erster Einschätzung nicht schwerer verletzt", hieß es heute.

Passiert ist das Unglück laut Polizei gegen 17 Uhr. Der 60-Jährige sei mit seinem Pkw – von der Mettenbacher Straße her kommend – in den Kreisverkehr eingebogen. Kurz zuvor sei der 52-jährige Geisenfelder mit seinem Drahtesel von der Gadener Straße aus ebenfalls in den Kreisverkehr gesteuert. Nach dem Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad sei der Pedalritter über die Motorhaube des Autos geflogen. Der Verunglückte sei vom alarmierten Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Pkw sowie am Fahrrad entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von insgesamt knapp 1500 Euro. 


Anzeige
RSS feed