Die Unbekannte prallte beim Davonlaufen gegen eine 32-Jährige, die dadurch in ihren Kinderwagen fiel, in dem sich ihre Tochter (1) befand.
(ty) Eine rabiate Laden-Diebin hat am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen eine Kundin verletzt. Der Vorfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 13.30 Uhr im Drogerie-Markt Müller am Hauptplatz. Wie es heißt, hatte die bislang nicht identifizierte Täterin den Kassen-Bereich des Geschäfts bereits passiert, als der Alarm ausgelöst wurde. Daraufhin wurde es hektisch. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der örtlichen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
Nachdem der Alarm angesprungen war, ist nach Angaben der Polizei folgendes passiert: Die unbekannte Diebin rannte in den Verkaufs-Bereich für Kleinkinder-Bedarf, deponierte dort zwischen Windel-Packungen das Parfüm, das sie vermutlich ursprünglich stehlen wollte, rannte schließlich aus dem Geschäft und entkam. Auf der Flucht prallte sie allerdings gegen eine 32 Jahre alte Frau aus Pfaffenhofen, die dadurch in ihren Kinderwagen fiel, in dem sich ihre ein Jahre alte Tochter befand. Die 32-Jährige erlitt laut Polizei "mehrere Verletzungen im Oberkörper- und Oberschenkel-Bereich". Sie habe sich selbstständig zu einem Arzt begeben. "Das Kind blieb nach derzeitigem Stand unverletzt", hieß es am heutigen Vormittag.