Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Einheimische geriet heute Nacht mit seinem Audi in eine Verkehrs-Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Drogen stand.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag einem 21 Jahre alten Pkw-Lenker in Gerolsbach zum Verhängnis geworden. Er geriet gegen 1.20 Uhr ins Visier von Streifenbeamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, als er mit seinem Audi gerade auf der Hofmarkstraße unterwegs war. Hier endete die Tour des auch im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach wohnenden jungen Mannes dann ungeplant. Denn an eine Weiterfahrt war angesichts der Feststellungen nicht mehr zu denken – außerdem drohen empfindliche Konsequenzen.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, waren den Streifenbeamten im Zuge der Überprüfungen "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" bei dem 21-Jährigen aufgefallen. Ein noch vor Ort und auf freiwilliger Basis von ihm durchgeführter Test sei dann auch positiv ausgefallen. Der Gerolsbacher durfte deshalb nicht mehr ans Steuer seines Wagens. Vielmehr wurde er in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der Mann mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.


Anzeige
RSS feed