28 Jahre alter Mercedes-Fahrer realisierte am gestrigen Nachmittag bei Pelka eine Verkehrs-Situation zu spät und krachte ins Heck eines Seat.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer (Landkreis Freising) ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 13.45 Uhr auf Höhe des Ortsteils Pelka, zwei Pkw waren in das Kollisions-Geschehen verwickelt. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising hervorgeht, wurde aber zum Glück bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.
Laut Polizei ist folgendes passiert: Mit seinem Seat war ein 59-Jähriger aus Unterschleißheim auf der Bundesstraße – von Hohenkammer her kommend – in Richtung Fahrenzhausen unterwegs. Auf Höhe von Pelka musste er bremsen, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer nach links auf die Kreisstraße FS24 abbiegen wollte. Der hinter dem Seat kommende 28-Jährige realisierte die Situation zu spät: Er krachte mit seinem Mercedes ins Heck des Seat. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 5000 Euro geschätzt.