43-Jähriger verlor am gestrigen Abend auf der PAF4 in Richtung Tegernbach die Kontrolle über seinen BMW und landete im Graben.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker verunglückt, während er gerade telefonierte. Das Unglück geschah gegen 20.15 Uhr auf der Kreisstraße PAF4 zwischen der Kernstadt und dem Ortsteil Tegernbach, noch vor dem Schönthaler Berg. Nach bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion hantierte der Mann während der Fahrt mit dem Mobiltelefon. Er habe jedenfalls am Steuer seines Wagens ein Gespräch mit einer bereits ermittelten Person geführt, die den schweren Unfall dann live mitbekommen habe.
Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der aus München-Haar stammende Pkw-Lenker auf der Kreisstraße in Richtung Tegernbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Wenngleich der Gesprächs-Partner den Verkehrsunfall über das Telefon sozusagen habe mithören können, sei der genaue Unfall-Hergang bislang nicht geklärt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei der 43-Jährige mit seinem BMW zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen. Der Wagen sei dann mit der Leitplanke kollidiert und schließlich im Straßengraben zum Stillstand gekommen.
Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, seien die Rettungskräfte von anderen Verkehrsteilnehmern, die an die Unfallstelle gekommen seien, verständigt worden. Der 43 Jahre alte BMW-Lenker habe den schweren Unfall mit leichten Verletzungen überstanden. Er sei bis zum Eintreffen von Notarzt und Feuerwehr von Ersthelfern betreut sowie schließlich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten auf 25 000 Euro beziffert.
Lesen Sie auch:
Flucht nach Suff-Unfall in Hohenwart: Zwei Frauen von Pkw erfasst, Gerüst gerammt