Logo
Anzeige
Anzeige

Anwohner hörte in Bergheim Kinder um Hilfe schreien – Einsatzkräfte suchten zwei Stunden ohne Ergebnis 

(ty) Die Mitteilung eines Anwohners, der auf der Terrasse seines Hauses am Amselweg in Bergheim Hilfeschreie von Kindern gehört hatte, löste gestern gegen 21 Uhr einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften aus. Angeblich kamen die Schreie aus einem Firmengelände. Allerdings war kein genauer Wortlaut zu verstehen und die Herkunft der Schreie konnte wegen des starken Windes auch nicht näher eingegrenzt werden.

Mit fünf Streifenwagen war die Polizei Neuburg binnen Minuten in Bergheim, um die ganze Gegend abzusuchen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Nachdem die Suche im Bereich des betreffenden Betriebes, des Sportheims und der Jugendhütte ergebnislos verlief, wurden die Suchmaßnahmen von der Staustufe bis zum südlichen Rand von Bergheim ausgedehnt. Zur Unterstützung und zum Ausleuchten des Suchgebiets wurde neben der Feuerwehr Bergheim auch die Feuerwehr aus Neuburg angefordert. Zudem das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz.

Bis 23 Uhr suchten die Einsatzkräfte ohne Ergebnis nach den um Hilfe schreienden Kindern. Der Einsatz wurde schließlich ergebnislos abgebrochen, nachdem einer der Landfahrer, die derzeit bei Bergheim ihr Lager aufgeschlagen haben, angesichts der Maschinerie, die da angelaufen war, der Polizei sagte, die Schreie seien vermutlich von seinen Kinder gekommen. Die jedoch seien wohlbehalten im Wohnwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich also kein Kind in einer Notlage befunden.

 


Anzeige
RSS feed