56-Jähriger aus Ehekirchen missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 34-Jährigen aus Schrobenhausen.
(ty) Ein heftiger und folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Dienstag in den Morgenstunden im Gemeinde-Bereich von Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Das Unglück geschah gegen 5.15 Uhr zwischen Klingsmoos und Ludwigsmoos an der Kreuzung von Erlengraben und St.-Wolfgang-Straße. Zwei Autos krachten hier wegen einer Vorfahrts-Missachtung zusammen. Ein 56-Jähriger wurde in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Ein 34-Jähriger kam mit leichten Verletzungen davon.
Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg/Donau war der 56-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Ehekirchen stammt, mit seinem Pkw auf der Straße "Erlengraben" von Klingsmoos in Richtung Ludwigsmoos unterwegs. An der Kreuzung mit der St.-Wolfgang-Straße habe er dann die Vorfahrt missachtet: Er habe das Auto eines 34-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen übersehen, der auf der St.-Wolfgang-Straße unterwegs gewesen sei. Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Wagen gekommen.
Der 56-Jährige sei dadurch in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. Der 34-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Dem 56-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Untermaxfeld, Ludwigsmoos und Ehekirchen.