Logo
Anzeige
Anzeige

Im Geisenfelder Ortsteil Zell schieben Unbekannte erst mühsam eine Baggerschaufel zur Seite, zwicken dann ein Schloss auf – um schließlich den größten Teil der potenziellen Beute zurückzulassen

(ty) Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben an einer Baustelle in der Mettenbacher Straße im Geisenfelder Ortsteil Zell einen Werkzeugcontainer aufgebrochen. Aus ihm wurde eine Motorflex im Wert von 1000 Euro entwendet – weitere hochwertige Werkzeugen wurden jedoch zurückgelassen, wie die Polizei berichtet. Und das, obwohl die Einbrecher zuvor einen ziemlich großen Aufwand betrieben hatten. Aber lesen Sie selbst.

Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr. Die Firma hatte den Container mit einem Vorhängeschloss gesichert. Zusätzlich war ein Bagger vor den Container gefahren und mit dessen abgesetzter Schaufel die Containertüre blockiert worden. Die Täter schoben zuerst die Baggerschaufel zur Seite und zwickten dann das Schloss auf – gaben sich dann aber mit der Motorflex als Beute zufrieden, obwohl sich in dem Container weitere teure Werkezuge befanden. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Tat.


Anzeige
RSS feed