Logo
Anzeige
Anzeige

Der 17-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, nachdem eine Pkw-Lenkerin (58) die Vorfahrt missachtet hatte.

(ty) Ein 17 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw auf dem Äußeren Ring zur Bundesstraße unterwegs, um dann in Richtung Ingolstadt auf diese abzubiegen. Bei dem Abbiege-Manöver habe sie allerdings den Jugendlichen übersehen, der mit seiner Maschine auf der B13 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung der B300 unterwegs gewesen sei.

"Der Motorrad-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in den Pkw der 58-Jährigen", heißt es im heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Der in der Gemeinde Hohenwart wohnende 17-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die örtliche Feuerwehr war vor Ort. Der Pkw-Lenkerin aus Baar-Ebenhausen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 4500 Euro geschätzt.

  • 28-baar1
  • 28-baar2
  • 28-baar3

Anzeige
RSS feed