Unbekannte bedienten sich in der Nacht zum gestrigen Samstag aus einer unversperrten Scheune beziehungsweise Werkstatt. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Reichlich Beute haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum gestrigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurde an der Zellerstraße im Ortsteil Weichenried eine unverschlossene Scheune beziehungsweise Werkstatt zum Tatort. Die Kriminellen schoben nach Erkenntnissen der Ermittler das Tor auf und konnten sich dann offenbar bedienen. Möglicherweise steht ein Lieferwagen in Zusammenhang mit dem Diebstahl. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.
Laut Polizei wurden unter anderem zwei Fahrräder, zwei Kettensägen, zwei Bohrmaschinen, ein Rasenmäher, ein Hochdruck-Reiniger, ein Schweißgerät und ein Kompressor entwendet. Der Wert der Beute wird in einer Größenordnung von 8500 Euro angesiedelt. Möglicherweise bestehe ein Zusammenhang mit einem Transporter, der gegen 2 Uhr im Bereich des Tatorts gesehen worden sei. Es könne sich um einen grauen Mercedes-Sprinter handeln. Zum Kennzeichen lägen keine Informationen vor. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.