Smart-Fahrerin (51) missachtete beim Links-Abbiegen auf der Staatsstraße 2054 den Vorrang eines ihr entgegenkommenden Pickup-Lenkers (45).
(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Zolling im Landkreis Freising ereignet hat. Laut Polizei war eine 51 Jahre alte Freisingerin mit ihrem Smart auf der Staatsstraße 2054 – von Haag an der Amper her kommend – unterwegs und wollte auf Höhe von Zolling nach links zur Bundesstraße B301 abbiegen. Dabei habe sie den ihr entgegenkommenden Ford-Pickup übersehen, der von einem 45-Jährigen aus Attenkirchen gesteuert worden sei. Trotz einer Notbremsung habe der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.
Durch die Kollision seien sowohl die Crash-Verursacherin als auch der Ford-Lenker sowie dessen 57-jähriger Beifahrer jeweils leicht verletzt worden. Die 51-Jährige, der nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung droht, sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Die beiden anderen Verunglückten seien vor Ort versorgt worden. Nach Angaben der Polizei entstand an beiden Autos ein Totalschaden; insgesamt wurde der Sachschaden auf 45 000 Euro geschätzt. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Zolling im Einsatz.