Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger schätzte bei Walkersbach die Situation auf der Staatsstraße 2232 falsch ein, kollidierte mit einem Auto und stürzte gegen die Leitplanke.

(ty) Ein 17 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen verunglückt. Der Unfall geschah gegen 16.55 Uhr auf der Staatsstraße 2232. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Teenager mit seiner Yamaha-Maschine unterwegs und fuhr – von Walkersbach her kommend – an die Kreuzung mit der Staatsstraße heran. Hier habe er dann die Verkehrs-Situation mit einem abbiegenden Traktor-Gespann und einem von einer 44-Jährigen aus Pfaffenhofen gelenkten Pkw falsch eingeschätzt.

Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweich-Manövers nach rechts touchierte der 17-Jährige laut Polizei mit seinem Motorrad noch das Heck des Pkw und stürzte daraufhin nach rechts in die Leitplanke. Der aus Walkersbach stammende Jugendliche hatte aber offenbar noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon. Er habe sich selbstständig zu einem Arzt begeben. Der an dem Auto und an dem Motorrad – beide blieben fahrbereit – entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 4000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed