Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall an Kreuzung in Schrobenhausen: Münchnerin (60) nahm einer einheimischen Pkw-Lenkerin (78) die Vorfahrt, wodurch diese verletzt wurde. 

(ty) Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren wegen Vorfahrts-Verletzung kommt auf eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus München zu, die am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen einen Verkehrsunfall verursacht hat. Laut dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion wurde bei dem Crash eine 78-jährige, ortsansässige Pkw-Lenkerin, der die Vorfahrt genommen wurde, verletzt. Den Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos beziffern die Ordnungshüter mit rund 20 000 Euro.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 13.25 Uhr im Bereich eines Verkehrs-Knotenpunkts. Die Schrobenhausenerin wollte nach den Erkenntnissen der Ordnungshüter mit ihrem Nissan von der Gerolsbacher Straße nach links in die Pfaffenhofener Straße einbiegen. Zeitgleich sei die Münchenerin mit ihrem Alfa-Romeo von der untergeordneten Pfaffenhofener Straße auf die Gerolsbacher Straße in Richtung B300 eingebogen. Beim Zusammenstoß der beiden Wagen habe die 78-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Per Rettungswagen wurde sie zu Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed