Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-Jährige soll in Königsmoos seine Gattin (41) verletzt haben und eine weitere Person tätlich angegangen sein. Streifenbeamte brachen Türe auf.

(ty) Ein folgenreicher Familien-Streit hat am gestrigen Abend in Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen die Polizei auf den Plan gerufen. Da laut Polizei nicht auszuschließen war, dass der Ehemann auch gegenüber den beiden anwesenden Kindern tätlich geworden war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. In der Wohnung sei der "äußerst aggressive und uneinsichtige" 47-Jährige angetroffen worden. Er habe sich gegenüber den Gesetzeshütern "unbeeindruckt" gezeigt. Deshalb sei er in Gewahrsam genommen worden und habe die Nacht in der Arrest-Zelle bei der Polizei in Neuburg/Donau verbringen müssen.

Wie die Polizei berichtet, war es gegen 20 Uhr zu dem Familien-Zoff gekommen. Die 41 Jahre alte Ehefrau habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Nach Erkenntnissen der Polizei war es zu einem Streit zwischen den Eheleuten gekommen. Dabei soll der 47 Jahre alte Mann gegenüber seiner Gattin handgreiflich geworden. Ein Familien-Angehöriger habe versucht zu schlichten, sei allerdings ebenfalls tätlich angegangen worden. Deshalb sei schließlich die Polizei hinzugerufen worden. Da die Beamten nach eigenem Bekunden zunächst nicht in die Wohnung gelangten, sei schließlich – aus genannten Gründen – die Tür gewaltsam geöffnet worden.


Anzeige
RSS feed