Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jährige krachte gestern Abend mit ihrem Pkw zwischen Hütting und Bergen in den Gegenverkehr. Sie wurde dabei ebenfalls verletzt.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen hat sich am gestrigen Abend in der Nähe von Neuburg an der Donau ereignet. Gegen 19.20 Uhr krachten auf der Staatsstraße 2334 zwischen den Ortschaften Hütting (Gemeinde Rennertshofen) und Bergen (Gemeinde Neuburg) zwei entgegenkommende Autos frontal zusammen. Die 25 Jahre alte Crash-Verursacherin aus Königsmoos trug laut Polizei "leichte bis mittelschwere" Verletzungen davon. Die 63-jährige Lenkerin des anderen Wagens, die aus Wellheim stammt, habe schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg heute mitteilte, war die 25-Jährige mit ihrem Pkw – von Hütting her kommend – auf der Staatsstraße in Richtung Bergen unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache sei ihr Wagen auf die Gegenspur geraten und daraufhin frontal mit dem entgegenkommenden Auto der 63-Jährigen kollidiert. Die 63-Jährige sei durch den Zusammenprall schwer verletzt und in ihrem Wrack eingeklemmt worden. Nachdem sie von den angerückten Feuerwehrleuten befreit und vom Rettungsdienst erstversorgt worden war, wurde sie ins Klinikum nach Ingolstadt gefahren.

"Die Frau aus Königsmoos wurde leicht bis mittelschwer verletzt", heißt es weiter. Sie sei vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau gefahren worden. "Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", so die Polizei. "Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 45 000 Euro." Der 25-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Neuburg, Bergen und Egweil an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed