Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei 23-jährige Männer und ein 15-jähriges Mädchen waren die Opfer des gestrigen Flugzeugabsturzes 

(ty) Nach dem tragischen Flugzeugabsturz bei Egweil (Landkreis Eichstätt), bei dem gestern Abend drei Menschen ums Leben gekommen sind, gibt es auch am Morgen danach noch nicht viele neue Erkenntnisse. Nach bisherigem Kenntnisstand war der Pilot mit zwei Bekannten an Bord wie berichtet gegen 18 Uhr am Flugplatz Egweil zu einem Rundflug aufgebrochen. Bereits kurz nach dem Start stürzte das Flugzeug aus einer Höhe von etwa zehn Metern in ein Getreidefeld. Dabei zerbrach der Flieger in mehrere Teile.

Für die Insassen kam jede Hilfe zu spät. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Piloten und seinen Begleitern um zwei 23-jährige Männer und eine 15-Jährige. Alle stammen aus dem Landkreis Eichstätt. Die amtliche Identifizierung der Personen ist noch nicht abgeschlossen. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde eine Obduktion angeordnet. Zur Klärung der Absturzursache ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt zudem ein Gutachten und die Sicherstellung des Flugzeugs an. Das Luftfahrtbundesamt ist eingeschaltet. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kripo Ingolstadt dauern an. Die Bergungsmaßnahmen dauerten gestern bis in die Nachtstunden an. 

Weitere Artikel:

Der kurze Flug in den Tod


Anzeige
RSS feed