Logo
Anzeige
Anzeige

Die zwei besoffenen Nachtschwärmer hatten zuvor schon wegen Lärmbelästigung in der Innenstadt von Neuburg einen Platzverweis erhalten.

(ty) Zwei uneinsichtige und besoffene Randalierer haben die vergangene Nacht in der Ausnüchterungs-Zelle der Polizei in Neuburg/Donau verbracht. Dem aktuellen Bericht der örtlichen Gesetzeshüter zufolge hatten die beiden Nachtschwärmer, bevor sie in Gewahrsam genommen wurden, etwa zwei Stunden zuvor von einer Polizei-Streife schon einen Platzverweis in der Neuburger Innenstadt erteilt bekommen. Bei den beiden 18-Jährigen, die auch im Gemeinde-Bereich von Neuburg wohnhaft sind, habe man zuvor einen Alkohol-Pegel von 1,6 beziehungsweise 1,1 Promille festgestellt. 

Gegen 2 Uhr hatten Anwohner des Schrannenplatzes der Polizei-Dienststelle mitgeteilt, dass die beiden jungen Männer dort lautstark herumschreien, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Nach der anschließenden Identitäts-Feststellung sei den beiden 18-Jährigen ein Platzverweis ausgesprochen worden, dem sie zunächst nachgekommen seien. Kurz nach 4 Uhr sei es in der Weinstraße zu einer erneuten Lärmbelästigung gekommen. Dort trafen die Beamten abermals auf die deutlich alkholisiserten jungen Männer. Den Rest der Nacht verbrachten die beiden Randalierer dann in der Zelle.


Anzeige
RSS feed