Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jährige missachtete in der Gemeinde Burgheim die Vorfahrt: Eine Verletzte, zwei demolierte Autos und ein Strafverfahren.

(ty) Eine 21 Jahre alte Fahranfängerin hat am gestrigen Vormittag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr in Straß in der Gemeinde Burgheim. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, missachtete die junge Pkw-Lenkerin den Vorrang einer 45 Jahre alten Pkw-Fahrerin, die sich nach der daraus resultierenden Kollision mit ihrem Wagen überschlug und dabei Verletzungen erlitt. Der 21-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Die 21-Jährige aus der Gemeinde Burgheim war mit ihrem Auto auf der Keltenbergstraße unterwegs. An der Einmündung zur Lenbachstraße übersah sie den Wagen der 45-Jährigen, ebenfalls aus Burgheim. Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet der Pkw der 45-Jährigen ins Schleudern und überschlug sich leztlich. Die 45-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, sie sei vom alarmierten Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg/Donau gebracht worden. Die Crash-Verursacherin sei dagegen unversehrt geblieben. Streifenbeamte schätzten den Sachschaden auf insgesamt 33 000 Euro.

 


Anzeige
RSS feed