Logo
Anzeige
Anzeige

Am heutigen Freiwilligentag bei Audi engagieren sich rund 460 Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen in der Region 

(ty) Action im Affenhaus. Peter Mosch, Vorsitzender beim Audi-Betriebsrat,  sorgte mit einigen Kollegen heute im Zoo Wasserstern beim Audi-Freiwilligentag  für reichlich Action bei den Affen. Rund 460 Mitarbeiter von Audi beteiligen sich heute an insgesamt 54 sozialen Projekten. In Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen engagieren sich die Audianer für Kinder, Senioren sowie Menschen mit Behinderung und den Tierschutz.

„Auch dieses Jahr packen wieder hunderte von Mitarbeiter mit vollem Elan an, um gemeinnützige Organisationen tatkräftig bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, sagt Christine Speth, Leiterin Standortprojekte bei Audi, „Audi ist in der Region fest verwurzelt. Daher ist es für uns selbstverständlich, hier Verantwortung zu übernehmen.“

Vom Auszubildenden bis zum Manager sind insgesamt 460 Freiwillige am Start. Auch Werkleiter Peter Kössler und Peter Mosch sind mit von der Partie. „Soziales Engagement schreiben die Audianer groß. Deshalb übernehmen unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen Verantwortung und unterstützen gemeinsam Menschen in der Region“, sagt Peter Mosch, Audi Gesamtbetriebsratsvorsitzender. „So stärken wir nachhaltig ein verantwortungsvolles Miteinander.“

Die Freiwilligen führen Garten- und Handwerksarbeiten in sozialen Einrichtungen durch, unternehmen Aktionen und Ausflüge mit Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderung und kümmern sich um den Natur- und Tierschutz. Das Unternehmen will sein Engagement vermehrt über die Stadtgrenzen von Ingolstadt hinaus auszuweiten. Daher setzen die Helfer zunehmend auch Projekte in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen um – dort ist ein Großteil der Audi-Mitarbeiter zuhause.


Anzeige
RSS feed