Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen stehenden Omnibussen hindurch marschierte die junge Frau plötzlich auf die Schutterstraße und wurde vom Pkw eines 84-Jährigen erfasst.

(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte eine 18-Jährige, die am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt von einem Auto erfasst worden ist. Der Verkehrsunfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr auf der Schutterstraße. Wie es heißt, war hier ein 84 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Audi in südwestlicher Richtung unterwegs, als plötzlich und für ihn unerwartet die junge Frau zwischen dort stehenden Omnibussen hindurch auf die Fahrbahn marschiert sei, um zur Bushaltestelle am Rathausplatz zu gelangen.

"Der Audi-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern", teilte die Polizei weiter mit: Die 18-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, sei von dem Wagen erfasst worden. Sie war nach der Erstversorgung vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Meldung ist sie mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Pkw sei durch die Kollision mit der Fußgängerin an der Frontscheibe ramponiert worden; der Schaden werde auf 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed