Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am heutigen Morgen in Neuburg: 41-jähriger Pkw-Lenker hatte den Jugendlichen beim Links-Abbiegen übersehen.

(ty) Schwere Verletzungen hat am heutigen Morgen ein 17 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 6.35 Uhr auf der Theresienstraße. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Auto von der Theresienstraße nach links auf die Fünzehnerstraße abbiegen, übersah dabei allerdings den ihm gerade entgegenkommenden Zweirad-Lenker. Der Teenager sei daraufhin frontal von dem Wagen erfasst worden.

Der aus dem Gemeinde-Bereich von Burgheim stammende Jugendliche sei nach der Kollision auf die Motorhaube des Autos geschleudert worden. Er habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung in die hiesige Klinik gebracht. "Lebensgefahr besteht nicht", so ein Polizei-Sprecher gegen 13.25 Uhr. Der aus dem Kreis Eichstätt kommende Pkw-Lenker sei unversehrt geblieben. Der entstandene Sachschaden wurde auf 9000 Euro geschätzt. Die Kreuzung war wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme zeitweise nur einseitig befahrbar; die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrs-Lenkung. 


Anzeige
RSS feed