Zeugen stoppten heute gegen 1.40 Uhr bei einer Disco am Kuglhof die Rausch-Fahrt eines 24-Jährigen und riefen die Polizei.
(ty) Gleich doppelten strafrechtlichen Ärger eingefangen hat sich ein 24-Jähriger in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Der junge Mann war gegen 1.40 Uhr an der Ledererstraße, im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof vor den Toren der Kreisstadt, bei der Disco in ein Auto gestiegen und damit weggefahren. Zeugen hatten die Gesetzeshüter verständigt und darüber informiert, dass der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Pkw-Lenker sichtlich stark alkoholisiert sei. Den besagten Zeugen sei es dann auch gelungen, die Fahrt des 24-Jährigen nach zirka 100 Metern zu stoppen.
Die angerückten Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion übernahmen dann alles weitere. Wie sie berichten, war der 24-Jährige "derart stark alkoholisiert, dass er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen". Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zu einem Unfall war es glücklicherweise nicht gekommen.