Logo
Anzeige
Anzeige

Überholmanöver endet im Crash

(ty) Ein 23-Jähriger aus der Kreisstadt war gestern gegen 7.50 Uhr mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2232 von Burgstall in Richtung Schwaig/Königsfeld unterwegs, als er einen Pkw und ein Traktorgespann überholen wollte. Als er auf Höhe des Traktors war, kam ihm eine 38-Jährige aus Wolnzach mit ihrem BMW entgegen. Obwohl beide Pkw-Fahrer noch versuchten, auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Das Traktorgespann wurde nicht in den Unfall verwickelt. Beide Pkw-Lenker wurden leicht verletzt. Außerdem  entstand Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro.

 

Geister-Bulldog

(ty) Gestern früh gegen 1.30 Uhr wurde ein 65-jähriger Landwirt aus Pfahldorf  durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er nach draußen ging, stellte er fest, dass sein Traktor, den er einige Stunden zuvor in der Scheune abgestellt hatte, in Brand geraten war, nun aber außerhalb der Scheune stand. „Vermutlich war in der elektrischen Anlage des  landwirtschaftlichen Fahrzeugs ein Schmorbrand entstanden, wodurch sich das Fahrzeug selbständig in Bewegung setzte und das Scheunentor durchbrach“, berichtet die Polizei. Wie das funktionieren soll, bleibt indes ein Geheimnis. Der 65-Jährige und sein Schwiegersohn konnten den Brand jedenfalls löschen.

 

„Ich bin total besoffen“

(ty) Heute früh gegen 3.50 Uhr fuhr eine Polizeistreife durch die Ingolstädter Bergbräustraße. Die Beamten sahen dabei einem 37-jährigen Köschinger zu, wie der beim Ausparken einen Bauzaun touchierte. Als sich die Polizisten bemerkbar machten, stieg der Mann mit erhobenen Händen aus seinem Fahrzeug aus, legte sich auf den Boden und schrie laut: „Ich bin total besoffen.“ Bei der anschließenden Kontrolle geriet er über sich selbst in Wut und trat mehrfach auf sein Auto ein. Ein Alkoholtest ergab fast 1,7 Promille. Bei dem Köschinger wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige und einem längeren Fahrverbot rechnen. 

 

Mit 2,6 Promille angeblich geschlagen

(ty) Ein 28-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen wurde gestern in Ingolstadt gegen 21.15 Uhr beim Aussteigen aus einem Bus der Linie 30 von einem Unbekannten mit einem Gegenstand an die rechte Schläfe geschlagen. Zwei Zeugen fanden den 28-Jährigen am Boden liegend. Der Vorfall selbst wurde nicht beobachtet. Äußere Verletzungen konnten bei dem Geschädigten nicht festgestellt werden. Eine ärztliche Behandlung verweigerte der 28-Jährige, obwohl eine hinzugezogene Notärztin dies für zwingend notwendig hielt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann über 2,6 Promille. Aufgrund der Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen 

(ty) Ein 40-Jähriger aus Pfaffenhofen parkte heute Nacht zwischen 20.30 und 0.15 Uhr seinen schwarzen Hyunda ordnungsgemäß in einer Parkbucht an der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen. Ein Unbekannter verursachte an der Beifahrertür Kratzer – Schadenshöhe: um die 500 Euro. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub.


Anzeige
RSS feed