Logo
Anzeige
Anzeige

Der 22-jährige Außenbahnspieler stand zwar beim FC Ingolstadt im Profi-Kader, kam aber im Zweitliga-Team nicht zum Zug. In der U23 erzielte er in 41 Partien 14 Treffer.

(ty) Reagy Ofosu, dessen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt ausläuft und nicht verlängert wird, hat einen neuen Verein gefunden. Wie der FC mitteilt, spielt der 22-Jährige in der kommenden Saison für den Drittligisten Chemnitzer FC. Dort unterschrieb er den Angaben zufolge einen Kontrakt bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der Außenbahnspieler war im Sommer 2012 vom Hamburger SV zu den Schanzern gewechselt. Er hatte seither insgesamt 41 Spiele für die U23 absolviert und dabei auch 14 Tore erzielt. Obwohl Ofosu zum Profi-Kader gehörte, schaffte er nie wirklich den Sprung ins Zweitliga-Team. Am letzten Spieltag der Saison war er bereits offiziell verabschiedet worden – ebenso wie Collin Quaner und Andi Buchner. Letzterer, das FC-Urgestein, wird künftig für die U23 der Schanzer auflaufen. 

„Ich freue mich, dass mir nach einer sehr lehrreichen Zeit beim FC Ingolstadt der Chemnitzer FC die Möglichkeit gibt, mich in einer sehr starken Dritten Liga sportlich weiterzuentwickeln", sagt der gebürtige Hamburger Ofosu zu seinem Wechsel. 


Anzeige
RSS feed