Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jährige setzte ihren Pkw an einer roten Ampel zurück und übersah dabei die beiden Ingolstädter im Alter von 87 und 90 Jahren.

(ty) Im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau ist am gestrigen Sonntag ein Rentner-Ehepaar von einem Auto erfasst und dadurch verletzt worden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, ereignete sich das Unglück am späten Vormittag auf der Luitpoldstraße. Eine 23 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die auch im Gemeinde-Bereich von Neuburg/Donau wohnt, habe beim Rückwärtsfahren die beiden Fußgänger übersehen. Ihr droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die junge Frau selbst blieb unverletzt.

Gegen 11.50 Uhr wartete die 23-Jährige nach Angaben der Polizei an einer roten Ampel. Als dann ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen nach links in die Pfalzstraße habe abbiegen wollen, habe sie ihr Auto zurückgesetzt. Dabei seien die Eheleute aus Ingolstadt von dem Pkw der Frau erfasst worden. Die Rentner im Alter von 87 und 90 Jahren wollten laut Polizei hinter dem Auto der 23-Jährigen die Fahrbahn überqueren. Beide seien jeweils leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed