Logo
Anzeige
Anzeige

Der verunglückte Pkw-Fahrer musste einem Unbekannten ausweichen, der mit seinem Auto auf die Gegenspur geraten war.

(ty) Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Petershausen (Landkreis Dachau) ereignet. Ein 71 Jahre alter Pkw-Lenker habe dabei schwere Verletzungen erlitten, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute mit. Verursacht wurde das Unglück den Angaben zufolge von einem bislang unbekannten Autofahrer, der auf die Gegenspur geraten war. Weil er diesem ausweichen musste, sei der 71-Jährige mit seinem Fiat in den Graben geraten, gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich überschlagen. Nach dem Unfall-Verursacher wird nun gefahndet.

Passiert ist der folgenreiche Unfall laut Polizei gegen 14.20 Uhr, als der 71-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Petershausen mit seinem Fiat auf der Kreisstraße DAH1 – von Fahrenzhausen-Kammerberg (Landkreis Freising) her kommend – in Richtung Petershausen-Kollbach unterwegs war.

Wie unter Berufung auf die Schilderungen des Fiat-Lenkers erklärt wird, sei diesem kurz vor Kollbach eine dunkle Limousine mit halber Fahrzeug-Breite auf seiner Spur entgegengekommen. Um einen drohenden Frontal-Zusammenstoß zu vermeiden, sei der Petershausener nach rechts ausgewichen und dabei zunächst in den Straßengraben geraten.

"Dort prallte er gegen einen Baumstumpf, sein Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand", schreiben die Ordnungshüter zum weiteren Unfall-Hergang. Der bislang nicht identifizierte Unfall-Verursacher habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfall-Beteiligter nachgekommen zu sein. 

Der 71-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein nicht mehr fahrbereiter Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand an dem Fiat ein Totalschaden; beziffert wird dieser auf mehrere tausend Euro.

Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Dachau ermitteln nach eigenem Bekunden nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den bislang unbekannten Unfall-Verursacher. In diesem Zusammenhang bitten sie um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer also sachdienliche Angaben zur Identität des Fahrers oder zu dessen Fahrzeug machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 mit der Polizei-Dienststelle in Dachau in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed