34-Jähriger wollte mit seinem BMW an einem Traktor vorbeiziehen und übersah dabei, dass er gerade selbst überholt wurde.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am späten Samstagvormittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wegen eines missglückten Überhol-Manövers ereignet hat. Gegen 11.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße PAF9 zwischen dem Pfaffenhofener Ortsteil Walkersbach und dem Schweitenkirchener Ortsteil Geisenhausen zum Zusammenstoß zwischen einem Skoda, der von einem 47-Jährigen aus München-Haar gesteuert wurde, und einem BMW, den ein 34-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern lenkte.
Nach Angaben der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt war der 47-Jährige mit seinem Skoda – von Walkersbach her kommend – in Richtung Geisenhausen unterwegs. Er habe den vor ihm befindlichen BMW sowie einen wiederum davor fahrenden Traktor überholen wollen. Als er sich auf Höhe des BMW befunden habe, habe der 34-Jährige mit diesem plötzlich nach links ausgeschert, um ebenfalls das landwirtschaftliche Gefährt zu überholen. Dadurch sei es zur Kollision der beiden Pkw gekommen. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 13 500 Euro geschätzt. Verletzt worden sei zum Glück niemand.