Logo
Anzeige
Anzeige

Er gilt ab dem kommenden Sonntag und bis 30. März nächsten Jahres: Angeboten werden 172 Reiseziele in aller Welt.

(ty) Parallel zur Zeitumstellung beginnt am Münchner Flughafen auch der neue Winter-Flugplan, der dann ab dem kommenden Sonntag, 29. Oktober, und bis 30. März nächsten Jahres gilt. Darauf hat die Airport-Gesellschaft (FMG) hingewiesen. Im genannten Zeitraum stehen den Passagieren den Angaben zufolge insgesamt 172 Reiseziele zur Auswahl: 43 Fernreiseziele, 116 Destinationen auf der Mittelstrecke sowie 13 innerdeutsche Städte. Wir fassen nachfolgend die wichtigsten Infos zusammen; den kompletten Winter-Flugplan 2023/24 sowie weitere Informationen gibt es unter www.munich-airport.de/flugplan.

Die deutsche Lufthansa, größte Airline am Münchner Airport, bietet laut FMG auch im bevorstehenden Winter wieder neue Ziele an. Erstmalig werde Bangalore in Indien von der bayerischen Landeshauptstadt aus angeflogen. Die neue Langstrecke werde drei Mal pro Woche mit einem Airbus-A350, einem der modernsten Flugzeuge der Welt, bedient. Neben dieser neuen Langstrecke lege die Lufthansa auch neue Destinationen in Europa auf: Oulu in Finnland werde zwei Mal pro Woche und Arrecife auf Lanzarote einmal pro Woche angeboten.

"Glasgow wird nach mehrjähriger Pause wieder einmal wöchentlich ins Programm aufgenommen und auch nach Marrakesch geht es ab München wieder zwei Mal pro Woche", teilt die FMG weiter weiter. Die von der Lufthansa bereits im vergangenen Sommer aufgenommen Langstrecken-Verbindungen Peking und Schanghai werden den Angaben zufolge auch im Winter fortgeführt. Und: "Die Strecken nach Bangkok und Los Angeles werden jetzt auch mit dem beliebten Airbus-A380, dem größten Passagier-Flugzeug der Welt, bedient", heißt es weiter.

Auch andere Fluggesellschaften bauen laut Airport-Gesellschaft ihre Angebote aus. So fliege "SalamAir" aus dem Oman bereits seit dem 30. September zwei Mal pro Woche nach Maskat und weiter nach Salalah. Ebenfalls zwei Mal wöchentlich gehe es mit "Uzbekistan Airlines" nach Taschkent und die norwegische Fluggesellschaft "Wideroe" fliege ab Januar auch im Winter-Flugplan nach Bergen. Ein besonderes Schmankerl biete die neue Fluggesellschaft "BeOnd" an. Jeweils mittwochs und sonntags verbinde die maledivische Airline München mit Male und setze dabei einen Airbus-319 mit einer reinen Business-Class-Bestuhlung ein.

"SmartLynx" bietet laut FMG zwei Mal pro Woche ihren Dienst in das nördlichste der Vereinigten Arabische Emirate, nach Ras al Khaimah, an. Zusätzlich erhöhe "Etihad Airways" die bereits bestehenden Frequenzen nach Abu Dhabi von einem täglichen Flug auf zehn pro Woche. Im klassischen Touristik-Bereich werde die noch recht junge Airline "Marabu" in diesem Winter neu nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa fliegen, teilte die Flughafen-München-GmbH weiter mit.

Lesen Sie auch:

Neuer Tages-Rekord für heuer am Airport München: Fast 137.000 Passagiere

Digitaler shoppen: Jetzt gibt es smarte Gepäckwagen am Flughafen München

Münchner Flughafen kündigt neuen Rekord beim Langstrecken-Verkehr an


Anzeige
RSS feed