Logo
Anzeige
Anzeige

Am Freitagabend findet die Vernissage statt, die Verkaufs-Ausstellung im "Haus der Begegnung" läuft dann bis 19. November.

(ty) Ab dem kommenden Samstag, 28. Oktober, und bis zum 19. November findet in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz in der Kreisstadt zum vierten Mal der "Pfaffenhofener Bildermarkt" statt. Etablierte Kunstschaffende sowie Hobbykünstler, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen und Umgebung leben oder einen Bezug zur Kreisstadt haben, stellen dabei der Ankündigung zufolge eigene Werke aus, die von ihnen dafür selbst ausgewählt wurden. Interessierte können die Exponate direkt vor Ort erwerben.

"In diesem Jahr bieten die Kunstschaffenden rund 130 Bilder an", heißt es aus der Stadtverwaltung. Die Stile seien vielseitig, das Spektrum reiche von Gemälden bis hin zu Drucken. Diese Verkaufs-Ausstellung findet einmal jährlich in dieser Form statt und vermittelt zwischen Künstlern und Käufern, erklären die Verantwortlichen. Die Techniken und Motive der zu verkaufenden Werke seien vielseitig. Die Besucherinnen und Besucher bekämen im Rahmen der Ausstellung auch einen guten Eindruck der aktuellen regionalen Kunst.

Die Vernissage zum diesjährigen Pfaffenhofener Bildermarkt findet am kommenden Freitagabend ab 19.30 Uhr statt, die offizielle Begrüßung übernimmt dabei der städtische Kultur-Referent Reinhard Haiplik (ÖDP). Die städtische Galerie im "Haus der Begegnung" montags bis freitags jeweils von 13.30 Uhr bis 17 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.


Anzeige
RSS feed