Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag und Sonntag zeigt der hiesige Verein erneut viele exotische und heimische Flattermänner. Dazu gibts eine Tombola, Kaffee und Kuchen.

(ty) Für alle, die am kommenden Wochenende noch nichts vorhaben, kommt hier ein tierischer Tipp: Der Vogelliebhaber- und Vogelschutz-Verein von Pfaffenhofen und Umgebung richtet – nach zweijähriger Pause – in der neuen Turnhalle der Joseph-Maria-Lutz-Schule (Schulstraße 15) in der Kreisstadt wieder seine große Vogelschau mit Klub-Meisterschaft aus. Geöffnet ist am Samstag, 4. November, sowie am Sonntag, 5. November, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die breite Öffentlichkeit ist ausdrücklich eingeladen – und ein Besuch bei den bunten Flattermännern lohnt sich, wie sich immer wieder gezeigt hat.

"Den internationalen Zuchtrichtern werden die selbstgezüchteten zirka 300 Jungvögel des heurigen Jahres zur Bewertung vorgestellt", kündigt Josef Wilhelm an, der dem Verein schon seit vielen Jahren vorsteht. "In den Sparten Farb- und Positurkanarien, Wildvögel, Prachtfinken und Exoten, Wellen- und Großsittiche werden so die Vereins-Meister des Jahres 2023 ermittelt." Eine vielfältige Rahmenschau mit naturgemäß eingerichteten Volieren, in denen einheimische und fremdländische Vögel zu sehen sind, rundet seinen Worten zufolge die Veranstaltung ab.

Die Pfaffenhofener Vogelschau gelte in Fachkreisen als eine der schönsten und vielfältigsten Ausstellungen dieser Art in Bayern, wirbt Vereins-Chef Wilhelm. Er weist ferner darauf hin, dass auch "eine reichhaltig bestückte Tombola" veranstaltet wird. Außerdem werden Kaffee und Kuchen angeboten. Der Eintritt zur Vogelschau kostet für Erwachsene drei Euro; Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Die Veranstalter steht unter der Schirmherrschaft des Pfaffenhofener Bürgermeisters Thomas Herker (SPD).

Führt den Verein seit mehr als 30 Jahren: Josef Wilhelm.


Anzeige
RSS feed