Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige verlor zwischen Dürnzhausen und Geroldshausen die Kontrolle über seinen Wagen. Er hatte aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Offenbar einiges Glück im Unglück hatte ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Wie Polizei heute erklärt, war der junge Mann mit dem Auto auf der Kreisstraße PAF11 – von Schweitenkirchen-Dürnzhausen her kommend – in Richtung Wolnzach-Geroldshausen unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand: In einer Kurve habe der Teenager die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw sei ins Schleudern geraten und habe sich im angrenzenden Feld überschlagen.

Das Wrack sei schließlich wieder auf dem Dach zum Stehen gekommen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, kam der aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende 19-Jährige mit leichten Verletzungen davon. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf schätzungsweise 4000 Euro. "Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn nass", heißt es von der Polizei, "sodass nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich sein dürfte." Der Unfall geschah kurz nach 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed