Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug rammte Pkw einer 76-Jährigen aus Vohburg, Verursacher flüchtete. An dem Auto der Frau entstand wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

(ty) Nach dem bislang nicht identifizierten Fahrer eines Lastwagens mit polnischer Zulassung sucht die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Wie aus deren heutigem Presse-Bericht hervorgeht, soll er mit seinem Sattelzug am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Manching einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht haben und danach geflüchtet sein. Bei dem Crash wurde laut Angaben der Ordnungshüter der Pkw einer 76-Jährigen aus Vohburger so stark ramponiert, dass wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. 

Die Seniorin sei mit ihrem Auto auf der B16 in westlicher Richtung zur Autobahn-Anschlussstelle unterwegs gewesen, als das Unglück gegen 14.30 Uhr geschah, heißt es im Polizei-Bericht. Sie habe sich dabei auf dem rechten der beiden Fahrstreifen befunden. Laut den Angaben der 76-Jährigen sei neben ihr ein Lkw mit polnischem Kennzeichen gewesen. Dieser sei nach rechts geraten und habe ihren Pkw dabei nicht unerheblich beschädigt. "Die gesamte linke Fahrzeug-Seite der Vohburgerin wurde zerkratzt und verbeult", meldet die Polizei, "es wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen." Der Schaden werde auf 12 000 Euro geschätzt.

Die Vohburgerin blieb unverletzt. Der bislang unbekannte Lkw-Lenker habe sich nicht um den Schaden gekümmert, sondern sei anschließend auf die A9 in Richtung Nürnberg gesteuert. Die ermittelnde Verkehrspolizei aus Ingolstadt sucht jetzt nach Zeugen, die den Crash beobachtet haben und nähere Hinweise zu dem Lenker des Sattelzugs, der den Unfall verursacht hat, geben können. "Bis auf die genannte polnische Zulassung ist nichts Weiteres bekannt", so ein Polizei-Sprecher.. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed