Zeuge beobachtete die Täter. Sie fuhren kreuz und quer über den Rasen und ließen die Räder durchdrehen. Rund 4000 Euro Sachschaden.
(ty) Erheblichen Sachschaden haben drei bislang nicht identifizierte Motorrad-Fahrer auf einem Fußballplatz im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen (Landkreis Freising) angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, verwüsteten sie mit ihren Enduro-Maschinen den Rasen so stark, dass er nicht mehr bespielbar ist. Die Unbekannten seien kreuz und quer über den Fußballplatz gefahren und hätten dabei die Räder ihrer geländegängigen Motorräder durchdrehen lassen, teilte eine Polizei-Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mit.
Ein Zeuge habe die drei Täter gegen 16.45 Uhr beobachtet, wie sie mit ihren Motorrädern über das Spielfeld an der Walterskirchener Straße fuhren, und zunächst den Verantwortlichen des örtlichen Fußballvereins informiert, so die Polizei-Sprecherin. Der Zeuge habe daraufhin die Polizei von der Sachbeschädigung in Kenntnis gesetzt. Weil die Fahrer der Maschinen Helme trugen, habe sie der Zeuge nicht identifizieren können. "Nun sind durch den Platzwart Ausbesserungs-Arbeiten vorzunehmen", heißt es im Bericht der Ordnungshüter.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben der Ordnungshüter auf geschätzte 4000 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen der Polizei laufen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, der zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 an die Polizeiinspektion in Freising zu wenden.