Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger aus Ingolstadt brach auf einem Werkstatt-Gelände in Gundamsried ein Wohnmobil auf und kleidete sich frisch ein.

(ty) Ein 23-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster hat am gestrigen Nachmittag nicht schlecht gestaunt, als er gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände seiner Werkstatt an der Straßhofer Straße im Pfaffenhofener Ortsteil Gundamsried eine fremde Person sah, die gerade auf das Carport stieg, in dem sein VW-Wohnmobil abgestellt war. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, konnte er den unbekannten Mann dazu bewegen, herunter zu steigen. Außerdem habe er den ungebetenen Gast bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festgehalten. 

Wie sich dann herausgestellt habe, hatte der fremde Mann bereits das besagte Wohnmobil aufgebrochen. Laut den Ermittlungen der Polizei hatte er sich dort seiner eigenen, nassen Klamotten entledigt sowie frische Kleidung gestohlen. "Da der Unbekannte weder sprach, noch Ausweis-Papiere bei sich trug, bedurfte es nach der Festnahme umfangreicher Ermittlungen, bevor die Identität des Täters geklärt werden konnte", berichten die Gesetzeshüter. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich um einen 32-Jährigen aus Ingolstadt.

Dem steht jetzt handfester strafrechtlicher Ärger ins Haus. Er habe sich wegen Hausfriedensbruchs und wegen eines schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug zu verantworten, fassen die Gesetzeshüter zusammen. Der Wert der Herren-Bekleidung, die sich der Langfinger gekrallt hatte, wurde von den Streifenbeamten auf etwa 110 Euro beziffert. Die Beute sei wieder an den bestohlenen 23-Jährigen zurückgegeben worden.

Lesen Sie auch:

Unfall bei Rohrbach: Ein lebensgefährlich Verletzter und zwei Schwerverletzte

Schwerer Diebstahl in Pfaffenhofen: Unbekannte machen wertvolle Beute

Noch Termine frei für die kostenlosen Energie-Sprechstunden des Landkreises


Anzeige
RSS feed